Wofür wir stehen

Gemäß der Werteauffassung, die Herr Siegfried Hetke vertritt, orientiert sich auch die Firmenkultur von East Side Pearl an bestimmten Werten, für die wir einstehen und an denen uns unsere Geschäftspartner messen sollen.

Qualität

Zuchtperlen sind Naturprodukte mit großen qualitativen Unterschieden. Umso wichtiger für die Zufriedenheit der Endkonsumenten und somit für den Erfolg unserer Geschäftspartner, ist die gute Qualität unserer Ware. Aus diesem Grund wird grundsätzlich jeder einzelne Perlenstrang und jede einzelne Perle von Herrn Hetke persönlich ausgewählt und nach höchsten Qualitätsansprüchen geprüft.

Fairness

Ein fairer Umgang mit allen Geschäftspartnern sollte für jedes Unternehmen selbstverständlich sein. Für uns ist er es! Für unsere Kunden bedeutet dies u.a. einen offenen Austausch über die Entwicklung auf dem Markt für Zuchtperlen. Als Konsequenz dessen werden die Preisvorteile, die wir durch unsere Beziehungen nach Asien verhandeln können, direkt an unsere Kunden weitergegeben.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit kann viele Formen annehmen. Für uns bedeutet es, sämtliche Prozesse des Unternehmens auf den langfristigen Nutzen aller Geschäftspartner auszurichten. Kurzsichtige Entscheidungen auf Kosten der Kunden- oder Lieferantenbeziehungen sind im Zeitalter der Globalisierung fehl am Platze und finden auch in der Unternehmenskultur von East Side Pearl keine Akzeptanz.